Bio-Weine erfreuen sich seit Jahren immer größerer Beliebtheit. Als die nachhaltigste Form der Bio-Landwirtschaft gilt die Demeter-Landwirtschaft. Dem Verband, dessen Grundstein bereits vor knapp 100 Jahren gelegt wurde, gehen die Richtlinien der EU-Öko-Verordnung nicht weit genug. Denn Demeter steht für ökologische Top-Qualität.

Um Demeter im Weinbau umzusetzen, erfordert es viel Wissen und Erfahrung. Die Umstellung ist ein hohes Risiko, bedarf viel Zeit und ist ein langer Prozess, weil der gesamte Betrieb angepasst werden muss. Zudem besteht die Gefahr von niedrigen Erträgen oder sogar kompletten Ernteausfällen durch Schädlingsbefall. Ist die Umstellung aber einmal vollbracht, bringen Demeter-Weingüter nachhaltige Weine hervor, die gut verträglich sind.

Konsumenten wünschen allerdings nicht mehr nur nachhaltige Produkte, sondern Produkte mit einem positiven Einfluss. Produkte, die dem Planeten mehr zurückgeben, als sie nehmen. Ein Unternehmen aus Unterfranken bietet nun einen Demeter-Wein an, der gleichzeitig Schildkröten auf Boa Vista schützt. In Kooperation mit dem Weingut im Zwölberich und der Turtle Foundation hat das StartUp FairGrapes einen Weißburgunder von der Nahe erschaffen, bei dem jede Flasche eine Meeresschildkröten-Patenschaft übernimmt. Jede Patenschaft sorgt wiederum dafür, dass eine Baby-Schildkröte es nach der Geburt sicher in den Ozean schafft.

Der Demeter-Weißburgunder mit dem Namen Marla ist limitiert auf 2000 Flaschen. Erhältlich ist er exklusiv im Onlineshop von FairGrapes.

 

Über die FairGrapes UG

FairGrapes ist die Marke für nachhaltigen Weingenuss. Die Weine stammen ausschließlich von VDP- und Demeter-Weingütern. Gleichzeitig unterstützt jeder Wein ein konkretes Projekt zum Natur- und Artenschutz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FairGrapes UG
Schlosspark 5
63924 Kleinheubach
http://fairgrapes.eu

Ansprechpartner:
Christoph Reiter
E-Mail: service@fairgrapes.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel