Das junge Unternehmen Ca Go hat bei seinen E-Lastenbikes einen besonders hohen Anspruch an Sicherheit. Als neuestes Mitglied bei Zukunft Fahrrad setzt das Unternehmen sich für eine nachhaltige Fahrradpolitik und die Mobilitätswende ein.

Seit 2018 entwickelt Ca Go in Koblenz E-Lastenräder, die technisch anspruchsvoll, maximal sicher und unkompliziert sind. Mit den Rädern will das Unternehmen inspirieren, sich bewusst anders zu bewegen und einen Beitrag für lebenswerte Zukünfte zu leisten.  

Die dynamischen Cargobikes zeichnen sich durch die Transportboxen mit EPP-Kunststoffkern aus, die als Sicherheitsfahrgastzelle besonders guten Schutz bei Aufprällen bietet. Das Material ist außerdem leicht und damit mühelos zu fahren. Die Cargobikes für den Kindertransport sind standardmäßig mit 5-Punkt-Sicherheitsgurt, höhenverstellbarer Kopfstütze und Sicherheitskragen ausgestattet und bieten sowohl Sicherheit wie Komfort für die Kinder.

Bei den Cargobikes für den Warentransport verfügt die Ladefläche über eine u-förmige Konstruktion und eine Ausstattung, die sich modular der Fracht anpassen lässt, ohne an Sicherheit einzusparen.

Ca Go war eine Idee von Franc Arnold, dem Gründer der erfolgreichen RTI Sports. Die Kompetenz langjähriger Radmarktexpertise fließt in die Qualität der Cargobikes ein.

Ingo Kahnt, Pressesprecher und CMO Ca Go Bike GmbH:

”Mit unserem Anliegen, den Wandel zu nachhaltigen städtischen Verkehrskonzepten progressiv voranzutreiben, schaffen wir für unsere Kund:innen ein Angebot, das dem Zeitgeist gerecht wird. Die Mitgliedschaft im Verband Zukunft Fahrrad ist die logische Schlussfolgerung, um die Mobilitätswende gezielt politisch voranzutreiben.“

Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad:

„Ca Go überzeugt mit seinem ausgeklügelten Sicherheitskonzept und macht das Cargobike zu einem nachhaltigen und komfortablen Transportmittel für jeden Anlass. Wir freuen uns, ein Unternehmen mit klarer Vision und hohem Anspruch als Mitstreiter für die Mobilitätswende bei Zukunft Fahrrad willkommen zu heißen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass die Sicherheit durch gute Infrastruktur und angemessene Regelungen in der Straßenverkehrsordnung verbessert wird.“

Weitere Informationen zu Ca Go: https://www.cagobike.com/

Über den Bundesverband Zukunft Fahrrad e.V.

Zukunft Fahrrad ist ein Zusammenschluss dynamischer und innovativer Unternehmen aller Bereiche der Fahrradwirtschaft: Dienstleister, Hersteller, Start-ups der Digitalisierung, Händler und Zulieferer. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Dienstleistungen. Als neue und etablierte Unternehmen in einem stark wachsenden und sich stetig verändernden Markt haben alle ein gemeinsames Ziel: die nachhaltige Mobilitätswende.

Mehr Informationen unter www.zukunft-fahrrad.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Zukunft Fahrrad e.V.
Clayallee 177
14195 Berlin
Telefon: +49 (151) 51264190
http://bvzf.org

Ansprechpartner:
Wiebke Moritz
Leitung Kommunikation / Pressesprecherin
Telefon: +49 (151) 58127272
E-Mail: wiebke.moritz@bvzf.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel