Zigtausende Kuscheltiere, Hygieneartikel, Schulmaterialien, Accessoires und Spielzeug stehen bereits Mitte Oktober als Weihnachtsgeschenke in einer Lagerhalle in Berlin-Lankwitz bereit. Bald sollen sie von Freiwilligen in Geschenkkartons der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt werden. Die 12.000 Schuhkartonpakete, die vom 27.-29. Oktober in der sogenannten Weihnachtswerkstatt vorbereitet werden sollen, werden von Spendern online gespendet. „Wer keine Zeit hat, selbst einen Schuhkarton zu befüllen, nutzt diese Möglichkeit, um mit wenigen Mausklicks einem Kind eine Freude zu bereiten und ihnen auf diese Weise Gottes Liebe nahezubringen“, erklärt Sylke Busenbender, Vorstand der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse. „Um diese Online-Schuhkartons dann zu packen, brauchen wir noch knapp 100 Freiwillige.“ Anmelden kann man sich einfach unter weihnachtswerkstatt.de. Ab Mitte November sollen am gleichen Ort dann bis zu 280.000 Päckchen versandfertig gemacht werden, die Spender aus ganz Deutschland gepackt haben. Auch dafür sucht Samaritan’s Purse noch tausende Freiwillige sowie Mitarbeiter in den Bereichen Logistik und Teamleitung. Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse erreicht jedes Jahr rund zehn Millionen Kinder in etwa 100 Ländern. Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen verteilen die Päckchen zielgerichtet an bedürftige Mädchen und Jungen. Im Rahmen eines kindgerechten Rahmenprogramms bringen sie ihnen dabei die Weihnachtsbotschaft von Gottes grenzenloser Liebe näher.
Über Samaritan’s Purse e. V.

Samaritan’s Purse e. V. – Die barmherzigen Samariter mit Sitz in Berlin reagiert auf die körperlichen und spirituellen Bedürfnisse von Menschen in Krisensituationen. Der Verein im deutschsprachigen Raum wird von Sylke Busenbender und Gary Lundstrom geleitet, internationaler Präsident ist Franklin Graham. Die Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Boone (US-Bundesstaat North Carolina) engagiert sich in mehr als 100 Ländern, um den Opfern von Krieg, Krankheit, Katastrophen, Armut, Hungersnot und Verfolgung zu helfen. Die Organisation trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) und ist u. a. Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Samaritan’s Purse e. V.
Trachenbergring 93
12249 Berlin
Telefon: +49 (30) 76883-434
Telefax: +49 (30) 76883-333
http://www.die-samariter.org

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel