Die International Workplace Group (IWG) verstärkt ihr Managementteam mit Petra Rössler (58) als Head of Real Estate Germany & Austria – Network Development. Die erfahrene Branchenexpertin verantwortet seit Februar die Entwicklung des deutschen und österreichischen Immobilienportfolios und wird somit auch das Wachstum des Unternehmens vorantreiben, das flexible Bürolösungen der Marken Regus, Signature, Spaces und HQ bietet.

In der Arbeitswelt hat sich in den vergangenen drei Jahren vieles verändert. Hybrid Work setzt sich als Arbeitsmodell in immer mehr Unternehmen durch und die Menschen wünschen sich entsprechend flexible Bürolösungen in direkter Nähe ihres Zuhauses. Ziel der IWG ist es, ihren Bedürfnissen mit professionell ausgestatteten, attraktiven Businesscentern entgegenzukommen und so ihre Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu steigern. Zum Verantwortungsbereich von Petra Rössler zählen dabei die Intensivierung der strategischen Expansion und das Management des bestehenden Immobilienportfolios.

Arbeitsplatzlösungen für jeden Bedarf

„Mein Fokus liegt auf den klassischen Mietverträgen, die wir bevorzugt in Innenstadtlagen und Ballungsgebieten abschließen“, so Petra Rössler. „Ich betreue unser Bestandsportfolio und baue es sukzessive mit Neuabschlüssen aus. Strategie der IWG ist es, in den großen Städten eigene Center zu betreiben und außerhalb der Metropolen zusammen mit Franchisenehmern und Partnerschaften mit Immobilienbetreibern zu expandieren. So wollen wir den unterschiedlichen Bedürfnissen von Menschen und Unternehmen überall in Deutschland und Österreich gerecht werden, um allen die passenden Arbeitsplatzlösungen bieten zu können – zentral und dezentral.“

Petra Rössler verfügt über knapp 30 Jahre Erfahrung im institutionellen Immobilienbereich mit den Schwerpunkten Value-Add-Assetmanagement, Projektentwicklung und Transaktionsbegleitung in den Bereichen Retail, Commercial, Hotel und Logistik. Zuletzt hatte sie die Position Head of Assetmanagement bei Sienna Real Estate inne. Davor war sie unter anderem bei HIH, HGA Capital, ECE und Signa im Bereich Assetmanagement und Projektentwicklung tätig. Sie besitzt ein Diplom in BWL der Universität Hamburg und hat berufsbegleitend Immobilienökonomie (EBS) studiert.

Über die IWG Deutschland GmbH

IWG ist ein internationaler Betreiber von führenden Workspace Providern. Unsere Unternehmen helfen Millionen Menschen und deren Unternehmen dabei, produktiver zu arbeiten. Dies gelingt uns, indem wir eine große Auswahl an professionellen, inspirierenden und gemeinschaftlichen Arbeitsräumen, Communities und Dienstleistungen bieten.
Die Digitalisierung sowie neue Technologien verändern die Arbeitswelt zunehmend. Menschen möchten für ihre persönliche Produktivität den Vorteil nutzen, zu leben und zu arbeiten, wo und wie sie möchten. Unternehmen wünschen sich wiederum finanzielle und strategische Vorteile. Zu unseren Kunden zählen sowohl Start-up-Unternehmen als auch kleine bis mittelgroße Unternehmen sowie große multinationale Konzerne mit einzigartigen Geschäftszielen, Mitarbeitern und Ambitionen. Sie wollen Arbeitsräume und Communities, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Sie wollen Auswahl.   
Durch unsere Unternehmen Regus, Spaces, No18 und Signature bieten wir unseren Kunden diese Auswahl und dienen der gesamten Arbeitswelt. Wir schaffen einen persönlichen, finanziellen und strategischen Mehrwert für Unternehmen jeder Größenordnung. Angefangen bei einigen der spannendsten Unternehmen und namhaftesten Organisationen der Welt bis hin zu Einzelpersonen und der nächsten Generation von Marktführern. All diese nutzen den Vorteil des flexiblen Arbeitens, um ihre Produktivität, Effizienz, Agilität und Marktnähe zu steigern. Besuchen Sie uns auf www.iwgplc.com.   

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IWG Deutschland GmbH
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 52025-0
Telefax: +49 (211) 52025-370
https://www.iwgplc.com

Ansprechpartner:
Marlies Peine
GCI Germany
Telefon: +49 (211) 43079-238
E-Mail: marlies.peine@gciworldwide.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel