Der Aufsichtsrat der BayernLB hat in seiner heutigen Sitzung den Vertrag mit Stephan Winkelmeier um weitere fünf Jahre verlängert. Winkelmeier (55), dessen bisheriger Vertrag bis Ende Juni 2024 läuft, steht seit 1. Juli 2019 an der Spitze der BayernLB.

“Wir sind im Aufsichtsrat sehr froh, dass wir langfristig mit Stephan Winkelmeier zusammenarbeiten und den erfolgreichen Weg des BayernLBKonzerns mit ihm als Vorstandsvorsitzenden fortsetzen können“ so Dr. Wolf Schumacher, Aufsichtsratschef der BayernLB. „Besonders die strategische Neuaufstellung der Kernbank hin zu einem fokussierten Spezialfinanzierer sowie die Weiterentwicklung der DKB zu einer noch stärkeren Techbank als digitaler Wegbegleiter ihrer Kunden sind eng mit seinem Namen verbunden“, so Schumacher weiter.

Der Vorsitzende der BayernLB-Generalversammlung und Bayerische Finanzminister, Albert Füracker, unterstreicht: „Wirtschaftlicher Erfolg und personelle Kontinuität gehen bei der BayernLB Hand in Hand. Durch die aktuelle Vertragsverlängerung von CEO Stephan Winkelmeier und die jüngst bekannt gegebene Verlängerung der Bestellung mit der Spitze des Aufsichtsrats, Dr. Wolf Schumacher, sind wir hervorragend aufgestellt und für die Herausforderungen der nahen Zukunft bestens gerüstet.“

Prof. Dr. Ulrich Reuter, Präsident des Sparkassenverbands Bayern ergänzt: „Stephan Winkelmeier leistet nicht nur an der Spitze der BayernLB hervorragende Arbeit – auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eigentümervertretern sowie der erfolgreiche Ausbau der Kooperationen mit den Sparkassen in Bayern sind bemerkenswerte Erfolgsbausteine.“

Stephan Winkelmeier kommentiert seine Vertragsverlängerung wie folgt: „Ich freue mich sehr darauf, den Weg der BayernLB zum Fortschrittsfinanzierer gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen fortzusetzen. Wir haben die Bank in den letzten Jahren nicht nur strategisch, sondern auch kulturell weiterentwickelt und die Bank trotz der krisenhaften Umfeldbedingungen erfolgreich neu positioniert. Diese positive Entwicklung haben wir als Team gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im gesamten BayernLB-Konzern erreicht.“

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Landesbank
Brienner Str.18
80333 München
Telefon: +49 (89) 2171-01
Telefax: +49 (89) 217123578
http://www.bayernlb.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel