Infront, der europäische Marktführer für Finanzmarktdatenlösungen, stellt sein innovatives Infront Assetmax-Angebot ab sofort in der EU zur Verfügung, zunächst für deutsche Family Offices. Die Assetmax-Lösung macht die Vermögensverwaltung für Family Offices bereit für die Zukunft, indem sie diese effizient bei der Bewältigung aktueller Herausforderungen unterstützt – durch die Verringerung von Komplexität, die Unterstützung bei einer verbesserten Governance sowie die Digitalisierung von Kommunikationswegen.

Family Offices müssen täglich Portfolios und Risiken über mehr Produkte, Anlageklassen und Informationsströme hinweg verwalten. Darüber hinaus müssen sie eine jüngere Zielgruppe bedienen, die verstärkt einen digitalen Zugang verlangt. Gleichzeitig erwarten immer mehr Investoren, dass ESG-Standards bei Investitionsentscheidungen Berücksichtigung finden. Angesichts dieser Herausforderungen benötigen Family Offices Unterstützung bei der Umgestaltung ihrer Prozesse und Praktiken, um den wachsenden Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden.

Um den Bedürfnissen von Family Offices gerecht zu werden, bietet Infront Assetmax eine Lösung, die in drei Schlüsselbereichen die Vermögensverwaltung von Family Offices erleichtert. Gilt es doch, der Zunahme an Produkten, Anlageklassen und Informationen gerecht zu werden. So fungiert die Lösung als Konsolidierer, welcher Portfolioübersichten zusammenführt, Daten über eine breite Palette von Anlageklassen, einschließlich Private Equity und Immobilien, integriert und ESG-Daten in die Portfolioanalyse einbezieht. Ergänzend zur Konsolidierung entlastet das Angebot auch die täglichen Prozesse durch die Automatisierung von Portfoliomanagement und Rebalancing, Order-Management, Reporting und die nahtlose Integration von CRMs. Native Auditing-Tools tragen dazu bei, die Compliance-Belastung weiter zu verringern, so dass Family Offices nicht nur ihre Investitionsaktivitäten besser nachverfolgen und überprüfen können, sondern auch die Investitionsmandate problemlos einhalten können. Im Hinblick auf den wachsenden Bedarf an verbesserten digitalen Fähigkeiten bietet die Lösung auch digitale Kanäle für Kunden über ein Vermögensportal.

Massimo Ferrari, Leiter Portfolio Management Solutions bei Infront, betont: „Die Digitalisierung der Finanzmärkte und des täglichen Lebens bedeutet für Family Offices spannende und herausfordernde Zeiten. Die Zunahme an Produkten, Anlageklassen und Vorschriften erhöht den Druck auf die Compliance. Family Offices müssen außerdem effizientere Wege finden, um das Geld der Anleger zu verwalten und mit jüngeren, digitalaffinen Menschen zu interagieren. Die Assetmax-Lösung macht das Leben von Family Offices einfacher, so dass weniger Zeit für die Administration benötigt wird. Hier liegt der Mehrwert: Unsere Lösung stellt die Bedürfnisse der Familien in den Mittelpunkt.“

Über Infront

Infront, der europäische Marktführer für Finanzmarktdatenlösungen, bietet nutzerfreundliche und zuverlässige Lösungen, die Finanzfachleuten helfen, die gesuchten Informationen zu finden und fundiertere Entscheidungen zu treffen – schneller, einfacher und intelligenter. Infront bietet eine leistungsstarke Kombination aus globalen Marktdaten, Nachrichten, Analysen und Handel zusammen mit integrierten Lösungen für Datenfeeds, Portfoliomanagement und -beratung sowie für die Einhaltung von Vorschriften und Berechnungen. Die Lösungen von Infront werden von mehr als 3.000 Kunden mit über 90.000 professionellen Anwendern genutzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infront
Munkedamsveien 45
N0250 Oslo
Telefon: +47 (23) 3100-00
https://www.infront.co/de/en.html

Ansprechpartner:
Kai Klümper
Telefon: +49 (0) 211 1752085 0
E-Mail: kai.kluemper@westendmedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel