Delta Air Lines gab heute die Finanzergebnisse für das Septemberquartal bekannt und gab einen Ausblick für das Dezemberquartal 2023.

  • Rekordumsatz im Septemberquartal mit einem Gewinnwachstum von über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr
  • Erwarten Sie für das Gesamtjahr ein bereinigtes Umsatzwachstum von 20 Prozent gegenüber 2022 bei einer zweistelligen operativen Marge
  • Prognose für das Gesamtjahr einen bereinigten Gewinn je Aktie von 6,00 bis 6,25 US-Dollar und einen freien Cashflow von 2 Milliarden US-Dollar
  • Bilanz entwickelt sich in Richtung Investment-Grade-Kennzahlen mit Anhebung des S&P-Ratings auf BB+

Delta Air Lines (NYSE: DAL) gab heute die Finanzergebnisse für das Septemberquartal bekannt und gab einen Ausblick für das Dezemberquartal 2023. Die Highlights des September-Quartals, einschließlich der GAAP- und bereinigten Kennzahlen, befinden sich auf Seite fünf und sind hier eingearbeitet.

"Dank der hervorragenden Arbeit unseres gesamten Teams hat Delta im Septemberquartal einen Rekordumsatz und eine zweistellige operative Marge erzielt. Unsere operative Zuverlässigkeit wird dank unserer Mitarbeiter weiter gestärkt, und ich freue mich, ihre herausragenden Bemühungen mit über 1 Milliarde US-Dollar seit Jahresbeginn für die Gewinnbeteiligung zu würdigen", sagte Ed Bastian, Chief Executive Officer von Delta.

"Delta zeichnet sich weiterhin als vertrauenswürdige Verbrauchermarke aus, die einladende, fürsorgliche und gehobene Dienstleistungen von den besten Mitarbeitern der Branche bietet. Unsere differenzierte Position unterstützt unsere Erwartungen eines Umsatzwachstums von 20 Prozent gegenüber 2022 und eines Vorsteuergewinns von über 5 Milliarden US-Dollar, was einer Verdoppelung des Vorjahresergebnisses entspricht."

GAAP-FINANZERGEBNISSE FÜR DAS SEPTEMBERQUARTAL 2023

  • Operativer Umsatz von 15,5 Milliarden US-Dollar
  • Operatives Ergebnis von 2,0 Milliarden US-Dollar bei einer operativen Marge von 12,8 Prozent
  • Vorsteuergewinn von 1,5 Milliarden US-Dollar bei einer Vorsteuermarge von 9,8 Prozent
  • Gewinn je Aktie von 1,72 USD
  • Operativer Cashflow von 1,1 Milliarden US-Dollar
  • Zahlungen für Schulden und Finanzierungsleasingverpflichtungen in Höhe von 724 Millionen US-Dollar
  • Gesamtverbindlichkeiten aus Schulden und Finanzierungsleasing in Höhe von 19,5 Milliarden US-Dollar zum Quartalsende

BEREINIGTE FINANZERGEBNISSE FÜR DAS SEPTEMBERQUARTAL 2023

  • Operativer Umsatz von 14,6 Milliarden US-Dollar, 13 Prozent mehr als im Septemberquartal 2022
  • Operatives Ergebnis von 2,0 Milliarden US-Dollar bei einer operativen Marge von 13,5 Prozent
  • Vorsteuergewinn von 1,7 Milliarden US-Dollar bei einer Vorsteuermarge von 11,8 Prozent
  • Gewinn je Aktie von 2,03 USD
  • Operativer Cashflow von 1,1 Milliarden US-Dollar
  • Bereinigte Nettoverschuldung von 20,2 Milliarden US-Dollar zum Quartalsende

Additional metrics for financial modeling can be found in the Supplemental Information section under Quarterly Results on ir.delta.com.

DOWNLOAD (PDF) | Delta Air Lines announces September quarter 2023 financial results

Über Delta Air Lines, Inc., Zweigniederlassung Deutschland

Mehr als 4.000 Flüge von Delta Air Lines (NYSE: DAL) heben täglich ab und verbinden Menschen an mehr als 275 Zielen auf sechs Kontinenten mit einer Verpflichtung zu branchenführendem Kundenservice, Sicherheit und Innovation. Deltas mehr als 75.000 Mitarbeiter sind der Meinung, dass Kunden nicht zwischen einer Weltreise und der Rettung unseres Planeten wählen sollten. Mit Flight to Net ZeroTM setzt sich Delta für einen nachhaltigeren Luftverkehr ein. Delta ist die am häufigsten ausgezeichnete Fluggesellschaft Amerikas und bedient jährlich bis zu 200 Millionen Kunden. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Atlanta. Von hier aus betreibt Delta wichtige Drehkreuze und Schlüsselmärkte in Amsterdam, Atlanta, Boston, Detroit, London-Heathrow, Los Angeles, Mexiko-Stadt, Minneapolis-St. Paul, New York-JFK und LaGuardia, Paris-Charles de Gaulle, Salt Lake City, Seattle, Seoul-Incheon und Tokio. Dank innovativer und strategischer Partnerschaften mit Aeromexico, Air France-KLM, China Eastern, Korean Air und Virgin Atlantic sowie geplanter Joint Ventures mit LATAM* und WestJet* bietet Delta seinen Kunden weltweit mehr Auswahl und Wettbewerb. Bleiben Sie mit Delta auf Delta News Hub, delta.com, via @DeltaNewsHub on Twitter and Facebook.com/delta in Verbindung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Delta Air Lines, Inc., Zweigniederlassung Deutschland
Flughafen Frankfurt, Terminal 2D
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +44 (20) 82374680
http://www.delta.com

Ansprechpartner:
Delta Corporate Communications
Telefon: +44 (20) 82374680
E-Mail: EMEAnews.delta@delta.com
Roberto La Pietra
Wilde & Partner Communications
Telefon: +49 (89) 179190-45
E-Mail: delta@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel