Infront, der führende Anbieter von Lösungen für das Wealth Management, bietet ab sofort in Deutschland und der Schweiz eine webbasierte Lösung für Endkunden der Wealth Manager an. Mit dem modernen Wealth Portal wird Banken und Vermögensverwaltern ermöglicht, ihren Kunden jederzeit und überall online Zugriff auf Anlageinformationen, Auswertungen und Dokumente zu gewähren. Die neue Lösung wird sowohl für mobile Endgeräte wie auch als Desktop-Version verfügbar sein.

Mit der Wealth Portal Plattform haben Finanzdienstleister im Wealth Management die Möglichkeit, ihren Kunden eine innovative White-Label-Serviceplattform anzubieten. Anleger erhalten so einen einfachen und direkten Überblick über ihre Investitionen und Portfolios, wodurch maximale Transparenz gewährleistet wird.

Wealth Manager können so Services anbieten, die der anspruchsvolle Kunde von heute erwartet. Mit dem Wealth Portal wird Infront-Kunden ein zeitgemäßes Instrument zur Digitalisierung ihres Angebots an die Hand gegeben. Über ein benutzerfreundliches und intuitives Interface können Anleger mit wenigen Klicks ihre Portfoliobestände, die Wertentwicklung und getätigte Transaktionen einsehen, darüber hinaus erhalten sie Zugang zu Berichten und Dokumenten in der Postbox. Das Wealth Portal erhöht das Nutzererlebnis erheblich, macht den Zugang zu Informationen rund um die Uhr möglich und wird so die Kundenbindung zur Bank und zum Vermögensverwalter weiter ausbauen.

Das Wealth Portal kann über digitale Schnittstellen als Ergänzung zu bestehenden Infront-Lösungen hinzugefügt werden. Banken und Vermögensverwalter können die Bereitstellung der Informationen steuern, die Bausteine nach ihren Vorstellungen und Bedürfnissen gestalten und über diesen digitalen Kanal mit ihren Kunden in Verbindung treten. Der Finanzdienstleister ist stets informiert, ob die Informationen und Nachrichten vom Kunden tatsächlich abgerufen werden, dadurch wird das Wealth Portal die Kommunikation zwischen Kunde und Wealth Manager revolutionieren und dabei regulatorischen Anforderungen entsprechen. Die moderne Architektur und das Sicherheits-Design sind ferner perfekt geeignet, die steigenden regulatorischen Anforderungen an die IT-Sicherheit zu erfüllen.

Udo Kersting, Deutschlandchef von Infront, betont: „Unser neues Wealth Portal bringt das Nutzererlebnis von Anlegern auf den neuesten Stand. Die Plattform erlaubt es Instituten, ihr Nutzerinterface ohne größeren technischen Aufwand auf einen hochmodernen und interaktiven Stand zu bringen. Anleger können mit der neuen Lösung unkompliziert ihre Investitionen einsehen und sich über aktuelle Entwicklungen informieren. Das Wealth Portal ist ein entscheidender Kanal, um die Nutzerbedürfnisse von heute adäquat zu bedienen – was vor dem Hintergrund des Vermögenstransfers hin zu jüngeren Generationen absolut geboten ist. Wir sind überzeugt, dass die Plattform die Bindung zwischen Wealth Manager und Investor weiter verbessern wird. Mit der nutzerfreundlichen Einbindung digitaler Lösungen erhalten Institute zudem die Möglichkeit, in Zukunft verstärkt neue Kundengruppen anzusprechen.“

Über Infront

Infront, der europäische Marktführer für Finanzmarktdatenlösungen, bietet nutzerfreundliche und zuverlässige Lösungen, die Finanzfachleuten helfen, die gesuchten Informationen zu finden und fundiertere Entscheidungen zu treffen – schneller, einfacher und intelligenter. Infront bietet eine leistungsstarke Kombination aus globalen Marktdaten, Nachrichten, Analysen und Handel zusammen mit integrierten Lösungen für Datenfeeds, Portfoliomanagement und -beratung sowie für die Einhaltung von Vorschriften und Berechnungen. Die Lösungen von Infront werden von mehr als 3.000 Kunden mit über 90.000 professionellen Anwendern genutzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infront
Munkedamsveien 45
N0250 Oslo
Telefon: +47 (23) 3100-00
https://www.infront.co/de/en.html

Ansprechpartner:
Kai Klümper
Telefon: +49 (0) 211 1752085 0
E-Mail: kai.kluemper@cognitomedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel