Das neue Fahrzeug erweitert die Einsatzmöglichkeiten der Pflegeeinrichtung deutlich. Es sorgt für mehr Flexibilität im pflegerischen und hauswirtschaftlichen Alltag und verbessert die Versorgung der Patientinnen und Patienten im häuslichen Umfeld. Gleichzeitig werden pflegende Angehörige spürbar entlastet. Ziel der ambulanten Betreuung ist es, die Selbstständigkeit der Pflegebedürftigen zu erhalten und ihnen ein Leben in der vertrauten Umgebung zu ermöglichen.
Die ambulante Pflege des PIT-Teams ist individuell auf die Bedürfnisse der betreuten Personen abgestimmt. Dadurch wird eine möglichst langfristige Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in den eigenen vier Wänden unterstützt und sozialer Isolation vorgebeugt. Das vertraute Umfeld mit Familie, Freunden und Nachbarn bleibt erhalten – ein wichtiger Faktor für Lebensqualität und Wohlbefinden. Mit dem Sponsoring unterstreicht das SKZ sein gesellschaftliches Engagement und seine Verbundenheit mit der Region. „Als SKZ-Standort in Horb fühlen wir uns der Region und den Menschen hier besonders verbunden. Mit der Unterstützung für PIT möchten wir dazu beitragen, dass pflegebedürftige Menschen zuverlässig und professionell versorgt werden können“, sagt Jürgen Kern, Standortleiter am SKZ Standort Horb.
Das SKZ ist ein Klimaschutzunternehmen und Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.
SKZ – Das Kunststoff-Zentrum
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 931 4104-197
E-Mail: p.lehnfeld@skz.de
![]()