Das Linden-Museum Stuttgart öffnet am 12. Mai 2020 wieder seine Pforten. Dann kann auch die Große Landesausstellung "Azteken", die eigentlich nur bis 3. Mai 2020 in Stuttgart bleiben sollte, noch besucht werden. Bisher war eine Verlängerung ausgeschlossen gewesen, weil die Ausstellung nach Wien gehen sollte. Da die Exponate der Ausstellung durch die weltweiten Ausreiseverbote aufgrund der Coronakrise von den mexikanischen Kurieren nicht nach Österreich transportiert werden können, bleiben die "Azteken" bis 16. August 2020 in Stuttgart.

Nach knapp zwei Monaten öffnet das Linden-Museum wieder unter den vom Land Baden-Württemberg vorgegebenen Auflagen für Kultureinrichtungen. "Wir freuen uns sehr, dass wir das Museum endlich wieder zugänglich machen können. Dass wir nun die "Azteken"-Ausstellung noch etwas länger zeigen können, macht uns glücklich. Damit geben wir allen, die noch nicht bei uns waren, die Gelegenheit zum Besuch dieser faszinierenden Ausstellung", so Museumsdirektorin Inés de Castro. So wurden auch die Öffnungszeiten verlängert. Die Ausstellung ist Dienstag bis Sonntag, jeweils bis 10 bis 18 Uhr und Mittwoch bis 20 Uhr geöffnet.

Das Linden-Museum Stuttgart setzt auf die Sicherheit von Besuchern und Mitarbeitern. Um den Ausstellungsbesuch auch während der Corona-Pandemie zu ermöglichen, werden Vorkehrungen getroffen. Besucher müssen sich an die allgemeinen Abstands- und Hygineregeln halten. Außerdem wird es einen kontrollierten Einlass in die Ausstellung und in den Museumsshop geben. Für den Besuch des Linden-Museums sollte deshalb mehr Zeit eingeplant werden – vor allem am Wochenende. Führungen können im Moment nicht gebucht werden, aber die Audio-Guides stehen zur Verfügung. Aktuelle Informationen gibt es auf der Homepage www.lindenmuseum.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Linden-Museum Stuttgart
Hegelplatz 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2022-3
Telefax: +49 (711) 2022-590
http://www.lindenmuseum.de

Ansprechpartner:
Petra Nikolic
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 2022-444
E-Mail: nikolic@lindenmuseum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel