Am Freitag (2.) war es mit der letzten erfolgreichen Bauabnahme und Erteilung aller Genehmigungen für die Inbetriebnahme soweit: Der Bezug des Zentralen Neubaus des Klinikums Darmstadt am Standort Grafenstraße ist gestartet. Ab sofort gibt es für Patienten und Besucher einen zentralen Eingang in das Krankenhaus in der Grafenstraße. Über diesen Eingang sind alle anderen Klinikgebäude und Stationen auf dem Gesundheitscampus trockenen Fußes zu erreichen. Die Rezeption, die Patientenaufnahme und die Sichtungsstellen am neuen zentralen Eingang sind schon in Betrieb.

Der Bezug des Neubaus erfolgt Stück für Stück. Am Mittwoch (7.) zieht die Zentralen Notaufnahme in die neuen Räume ein, die erste Station mit Patientenbetrieb folgt Ende dieser Woche. Die Rochade ist am 12.12. mit dem Einzug der Pathologie zu Ende. Im November und Dezember beziehen drei Kliniken aus Eberstadt das neue Domizil.

Das heißt aber eben auch: Der Zentrale Neubau ist betriebsbereit, aber noch nicht fertiggestellt; an vielen Stellen wird weiterhin gebaut und gearbeitet. Die Arbeiten werden in den kommenden Wochen auch zu Einschränkungen führen, die Wegeleitungen sich im Haus noch ändern – die Klinikum Darmstadt GmbH bittet dafür um Verständnis.

Da die alte Frauenklinik (Gebäude 2) noch bis zum 5. November in Betrieb ist, steht diesen Patientinnen solange noch der Eingang über die Bismarckstraße offen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 107-0
Telefax: +49 (6151) 107-5449
http://www.klinikum-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Eva Bredow-Cordier
Pressesprecherin und Leiterin
Telefon: +49 (6151) 107-6709
Fax: +49 (6151) 107-5009
E-Mail: eva.bredow-cordier@mail.klinikum-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel