Zum 1. Juli 2021 hat Prof. Dr. Kilian Weigand als Chefarzt die Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie, Gastroentero­logische Tumortherapie und Diabetologie übernommen. Der gebürtige Würzburger war vor seinem Wechsel in das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein Leitender Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin I des Universitätsklinikums Regensburg (Gastroen­terologie, Endokrinologie, Rheumatologie und Infektiologie). Seine medizinische Laufbahn hat der 45-Jährige mit dem Studium an der Ruprechts-Karls-Universität in Heidelberg begonnen, promovierte dort und erlangte 2010 seinen Facharzt für Innere Medizin. Zunächst war er weiter in der Medizi­nischen Klinik IV des Universitätsklini­kums Heidelberg tätig. 2011 erlangte er die Schwer­punkt­bezeichnung Gastroenterologie. 2012 habilitierte er an der Medizinischen Fakultät Heidelberg und wechselte als Oberarzt an das Universitätsklinikum Regensburg. Dort war Prof. Dr. Kilian Weigand zunächst Geschäftsführender Oberarzt und wurde 2016 Leiten­der Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin I in Regensburg. 2020 wurde er zum außerplanmäßigen Professor an der Medizinischen Fakultät Regensburg bestellt. Seine klinischen Schwerpunkte sind die Endoskopie, die Hepatologie und die gastrointestinale Onkologie. „Wir sind sehr froh, mit Prof. Weigand einen Spezialisten mit ausgezeichneter Expertise in unseren Reihen zu haben“, sagt Dagmar Wagner, Kaufmännische Direktorin im Kemperhof.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, so Professor Weigand. „Es ist mir wichtig, die Patienten im Bereich der gutartigen und bösartigen gastroenterologischen Erkrankungen auf maximalem Niveau zu versorgen.“ Auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Endoskopie am GK-Mittelrhein ist ihm ein sehr großes Anliegen. „Hier im Kemperhof sehe ich dafür exzellente Voraussetzungen, um diese Versorgung anbieten zu können.“ Mit seiner Frau, einer gebürtigen Mainzerin, und den beiden Töchtern ist die Familie bereits nach Koblenz umgezogen. Gemeinsam freuen sie sich darauf, das schöne Mittelrheingebiet zu erkunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gGmbH
Koblenzer Str. 115-155
56073 Koblenz
Telefon: +49 (261) 499-0
Telefax: +49 (261) 499-2000
http://gk.de

Ansprechpartner:
Jutta Münch
Presse
Telefon: +49 (261) 499-1008
Fax: +49 (261) 137-1354
E-Mail: jutta.muench@gk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel