Am Dienstag, den 27.07.2021, kam es gegen 8 Uhr im Umspannwerk in der Werner-von-Siemens-Straße in Schweinfurt während Umbauarbeiten zu einem Unfall, bei dem auch ein Arbeiter Verletzungen davontrug. Die Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden umgehend informiert. Der verletzte Arbeiter kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Der Kurzschluss mit Lichtbogen und Rauchentwicklung führte zu Beeinträchtigungen in der Stromversorgung in den Gebieten Hafen und Maintal in Schweinfurt, wie auch in den Gemeinden Sennfeld, Gochsheim, Mainberg und Schonungen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt begannen unverzüglich mit der Wiederherstellung der Stromversorgung durch Umschaltung der Netze.

Ab 11 Uhr waren die betroffenen Gebiete wieder ans Stromnetz angeschlossen.

Die genaue Unfallursache wird untersucht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Bodelschwinghstraße 1
97421 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 931-0
Telefax: +49 (9721) 931-231
http://www.stadtwerke-sw.de

Ansprechpartner:
Dirk Wapki
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9721) 931-242
Fax: +49 (9721) 931-553
E-Mail: D.Wapki@stadtwerke-sw.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel