Seit über 30 Jahren stehen Bernd Steinmann und Stefan Loos gemeinsam auf der Bühne. Nun kommen sie am 14.11.2021 um 17.00 Uhr erstmalig zu den Kultursonntagen in die alte Vogtei Burgkunstadt und präsentieren neben berühmten spanischen Melodien, u.a. aus „Carmen“ von Berlioz, traditionellen Flamenco und eigene Kompositionen. Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Abend, professionell, virtuos, temperamentvoll mit Humor und viel Spielfreude vorgetragen.

Bernd Steinmann schloss sein Studium der klassischen Gitarre bei Prof. Hans Gräf an der Folkwang Hochschule in Essen ab. An der Musik Hochschule Köln/Wuppertal absolvierte er bei Prof. Dieter Kreidler das Konzertexamen. Nach langjähriger Tätigkeit als Korrepetitor im Bereich Flamenco-Tanz an der Folkwang Hochschule , Dozent in Wuppertal und Gastdozent verschiedener Kurse, ist sein Schwerpunkt heute die Konzerttätigkeit gemeinsam mit Stefan Loos. Offiziell tragen sie seit 2007 den Namen Essener Gitarrenduo.

Stefan Loos studierte zunächst Malerei an der Düsseldorfer Kunstakademie, bevor er an der Folkwang Hochschule Duisburg ein Gitarrenstudium bei Prof. Leonhard Beck absolvierte. Den Studiengang Alte Musik, Laute und Barockgitarre bei Prof.Hans-Michael Koch schloss er an der Musikhochschule Wuppertal ab. 1990 gründete er mit Bernd Steinmann das Gitar-renduo Bernd Steinmann und Stefan Loos, dem heutigen Essener Gitarrenduo.

Zu ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum 2020 präsentieren Bernd Steinmann und Stefan Loos ihr neues Album "Summer in Spain " u.a. in der Essener Philharmonie, im Gasteig München, in der Laeiszhalle Hamburg und auf drei Konzerten in Russland. Eintritt: 15,– Euro Achtung: Aufgrund der bestehenden Corona-Vorschriften werden die Karten im Moment nur in der Alten Vogtei, 2. OG, Regens-Wagner-Platz 2 in Burgkunstadt verkauft. Telefonische Reservierungen sind unter 09572/750011 oder 09572/3246 möglich. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen gilt für die Veranstaltungen die 3G-Plus Regelung (ge-impft, genesen, PCR-Test). Ein entsprechender Nachweis ist vorzulegen.

Veranstalter: Kulturgemeinde Burgkunstadt

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friedrich-Baur-GmbH
Bahnhofstr. 10
96224 Burgkunstadt
Telefon: +49 (9572) 75000
Telefax: +49 (9572) 750016
http://baur-stiftung.de

Ansprechpartner:
Marion Konrad
Telefon: +49 (9572) 750011
Fax: +49 (9572) 750016
E-Mail: info@baur-stiftung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel