Die Berliner Verkehrsbetriebe arbeiten in den kommenden zwei Wochen gleich drei Aufgaben von ihrer To-do-Liste ab. Gestartet wird im Bereich Gürtelstraße, Scharnweberstraße und Weichselstraße. Hier finden finale Arbeiten statt, bei denen auch die temporäre Bauweiche am Bahnhof Frankfurter Allee wieder ausgebaut wird.   

Aus diesem Grund fahren die Linien M13 und 16 von Freitag, den 9. Dezember, bis Donnerstag, den 22. Dezember 2022 weiterhin nicht wie gewohnt. Die Linie M13 wird zwischen den Haltestellen Roederplatz und S Warschauer Straße/Revaler Straße über Eldenaer Straße umgeleitet. Die Linie 16 ist von Ahrensfelde über Roederplatz bis Betriebshof Lichtenberg im Einsatz. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist für die Linie M13 zwischen Roederplatz und S Warschauer Straße sowie für die Linie 16 zwischen Roederplatz und S+U Frankfurter Allee eingerichtet. 

Weiter geht es in der Möllendorffstraße. Die Inspektion des dortigen Gleichrichterwerks ist wieder an der Reihe. Sie findet am Samstag, den 10. Dezember 2022, von zirka 1:00 Uhr bis zirka 5:00 Uhr statt. Dadurch ist die Linie M13 ausschließlich zwischen Virchow Klinikum und Gudrunstaße unterwegs. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Roederplatz und S Warschauer Straße eingerichtet.

Und wenn die BVG schon mal in der Möllendorffstraße ist, werden im Anschluss von zirka 5:00 Uhr bis zirka 16:00 Uhr sieben alte Lichtmaste aus Beton entfernt. In dieser Zeit ist neben der Linienänderung der M13, die Straßenbahnlinie 21 nicht im Einsatz. Ein Ersatzverkehr mit Bussen fährt zwischen Gudrunstraße und Treskowallee/Ehrlichstraße

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel