Die Geschäftsleitung und der Betriebsrat der Tierpark Hagenbeck gGmbH freuen sich im Rahmen dieser gemeinsamen Pressemitteilung bekannt geben zu können, dass man sich im Sinne einvernehmlichen Miteinanders darauf verständigt hat, ein weiteres Beschlussverfahren vor dem Arbeitsgericht Hamburg durch Vergleich beizulegen.

Konkret waren die Betriebsparteien unterschiedlicher Auffassung zur Größe und Angemessenheit des den Betriebsrat auf dem Betriebsgelände des Tierparks zur Verfügung gestellten Betriebsratsraums. Diese Meinungsverschiedenheiten konnten aufgelöst werden durch Erweiterung der bestehenden Räumlichkeiten und weitere angeschlossene Flächen.

Betriebsrat und Geschäftsleitung sind mit dieser Lösung zufrieden und haben das Verfahren beim Arbeitsgericht durch Vergleich beendet.

Die Betriebsparteien bitten um Verständnis, dass im Sinne der Interessen des Tierparks keine weiteren Stellungnahmen in dieser Sache erfolgen werden.

Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Lokstedter Grenzstr. 2