Verkaufsschlager D-Ticket: Zum Stand heute (15.6.) sind  24.700 Einzel-Bestellungen für das Deutschland-Ticket im GVH eingegangen, davon 72 Prozent Neu-Abonnent*innen. Dazu kommen noch weitere 13.000 Mitarbeitende aus 570 Firmen, die der GVH als Job-Ticket-Partner*in gewinnen konnte.

Zudem ist perspektivisch geplant, so wurde heute im Verkehrsausschuss der Region Hannover informiert, das Deutschland-Ticket im GVH-Gebiet auch als Chip-Karte für Kund*innen ohne Smartphone anzubieten. Regionspräsident Steffen Krach: „Das ist eine gute Nachricht. Wir wollen allen Menschen in der Region den öffentlichen Nahverkehr zugänglich machen, auch ohne Smartphone. Diese Neuerung wird hoffentlich nochmals mehr Einwohner*innen dazu bewegen, das Deutschland-Ticket zu kaufen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Carmen Pförtner
Pressesprecherin
Telefon: +49 (511) 616235-19
Fax: +49 (511) 616224-95
E-Mail: carmen.pfoertner@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel