Der RMV-Aufsichtsrat hat die beiden derzeitigen Geschäftsführer Prof. Knut Ringat und Dr. André Kavai Geschäftsführer für eine weitere Periode bestellt. Prof. Knut Ringat führt das Unternehmen seit Mai 2008 als Geschäftsführer und fungiert seit September 2009 auch als Sprecher der Geschäftsführung. Dr. Kavai ist seit April 2014 Geschäftsführer.

„Die vergangenen Jahre gehörten mit coronabedingten Fahrgastrückgängen oder der Verdopplung von Energiepreisen zu den turbulentesten meines Berufslebens“, so Prof. Knut Ringat. „Gerade jetzt freue ich mich, mit meiner Erfahrung dazu beitragen zu können, den RMV durch die herausfordernde Zeit steuern zu dürfen und mit voller Kraft und unserer herausragenden Partnerlandschaft die Mobilitätswende zu gestalten.“

„Gerade weil viele Projekte und Maßnahmen im öffentlichen Verkehr wie der Schienenwegeausbau keine Denkweise in Quartalen zulassen, ist es toll, auch in den kommenden Jahren weiter gestalten zu können“, so Dr. André Kavai. „Dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigte unsere Stabilität während Corona oder jüngst, dass wir dank unserer früh begonnenen Digitalisierung das Deutschland-Ticket über die vorhandenen Vertriebskanäle digital per Chipkarte und als HandyTicket anbieten können.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV)
Alte Bleiche 5
65719 Hofheim am Taunus
Telefon: +49 (6192) 294-0
Telefax: +49 (6192) 294-900
http://www.rmv.de

Ansprechpartner:
Vanessa Rehermann
Leiterin Stabstelle Kommunikation, Pressearbeit
Telefon: +49 (6192) 294-112
Fax: +49 (6192) 294-900
E-Mail: pressestelle@rmv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel