Wo überall Abwasser entstehen kann, könnte eine lange Liste werden. Dass es aber entsteht, ist wohl unstrittig. In urbanen Gegenden gibt es dafür natürlich Abwassersysteme. Aber selbst dort ist die Einleitung nicht immer möglich. Was kann man also tun, um entstehende Abwässer zu reinigen, die keinen Anschluss finden

Die Lösung ist nicht schwer, kennt man die Produkte von KLARO. Das Bayreuther Unternehmen ist Spezialist und europäischer Marktführer wenn es um dezentrale Kläranlagen geht.

Flexibel und effizient

Die Containerkläranlage von KLARO ist eine flexible Lösung, die viele Vorteile in sich birgt. An nahezu allen Orten einsetzbar, effizient und noch dazu „Made in Germany“.

Die Anlagen können in kürzester Zeit nach dem Plug-and-play-Prinzip aufgebaut, abgebaut und an einem anderen Ort wieder aufgestellt werden. Aber auch als dauerhafte Lösung kommen sie immer häufiger zum Einsatz.

Einfacher Transport

Eingebaut werden die Anlagen, wie der Name bereits verrät, in Container, als geschlossenes System. ISO-genormte Schiffscontainer in den Größen 10, 20 oder 40 Fuß. Damit ist auch die Transportlogistik schon gelöst. LKW, Bahn oder Schiff kann sie standardmäßig  transportieren.

Modulares System

Ein weiterer Vorteil ist die Erweiterbarkeit. Als modulares System können Container aneinandergereiht werden und damit die Kapazität flexibel erweitern. Während das kleinste mobile System 34,5 m³ pro Tag oder 230 Einwohner bedienen kann, hat KLARO bereits Erfahrung mit der Erweiterung auf 207 m³ Abwasser am Tag mit möglichen 1.380 Einwohnern.

Ausgewählte Einsatzfelder

Die Einsatzfelder sind nahezu unbegrenzt und es kommen täglich neue dazu. Hierzu nur ein paar Bereiche, in denen KLARO schon Erfahrung sammeln konnte:

  • Flüchtlingslager
  • Militärlager
  • Arbeiter- und Forschungslager
  • Baustellen
  • Kommunen
  • Saisonaler Tourismus/Camping
  • Öl- und Gasindustrie

Um die genaue Funktionsweise der Containerkläranlagen zu erfahren, oder wie Ihre Gemeinde sich unabhängig machen, wie Ihre Großbaustelle oder Ihr Campingplatz Abwasserfragen in den Griff bekommen kann, wird nur ein Direktkontakt mit KLARO ermöglichen. Die Beantwortung vieler offener Fragen finden Sie aber bereits auf der Webseite des Unternehmens:

https://www.klaro.eu/klaeranlagen/spezialloesungen/klaro-container.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KLARO GmbH
Spitzwegstraße 63
95447 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 16279-0
Telefax: +49 (921) 16279-100
http://www.klaro.eu/

Ansprechpartner:
Christian Eckert
Marketing Projektleiter
E-Mail: c.eckert@klaro.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel