Wie viele Mobilitätspartner in der Region ist auch die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH (start) derzeit von einer angespannten Personalsituation betroffen. Um für die Fahrgäste auf der Strecke Frankfurt-Höchst – Bad Soden weiter ein stabiles ÖPNV-Angebot gewährleisten zu können, betreibt die S-Bahn RheinMain ab dem 25. September bis auf Weiteres die Linie RB11 und stellt dafür Fahrzeuge und Personal zur Verfügung.

„Wir möchten unseren aufrichtigen Dank an die S-Bahn RheinMain aussprechen, die sich in dieser herausfordernden Situation als verlässlicher Partner erweist“, so RMV-Geschäftsführer Prof. Knut Ringat. „Durch den Umstand, dass die Strecke der RB11 vollständig elektrifiziert ist, bietet sich hier die Übernahme durch die S-Bahn an. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern setzen wir alles daran, unsere Fahrgäste weiterhin so zuverlässig wie möglich an ihr Ziel zu bringen.“

Um schnellstmöglich weitere qualifizierte Personale zu gewinnen sowie Fachkräfte zu schulen und zu entwickeln, ist start bereits an vielen Stellen aktiv. Außerdem akquiriert das Unternehmen kontinuierlich zusätzliche Leihlokführer und Leihlokführerinnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV)
Alte Bleiche 5
65719 Hofheim am Taunus
Telefon: +49 (6192) 294-0
Telefax: +49 (6192) 294-900
http://www.rmv.de

Ansprechpartner:
Vanessa Rehermann
Leiterin Stabstelle Kommunikation, Pressearbeit
Telefon: +49 (6192) 294-112
Fax: +49 (6192) 294-900
E-Mail: pressestelle@rmv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel