Das „Ausgezeichnete Weinkonzept" geht in die nächste Runde. Auch 2024 zeichnen der Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) und meiningers sommelier die Weinkarten mit der besten Auswahl deutscher Weine aus.  

Mittlerweile weisen ein gutes Dutzend der eleganten Messingschilder am Eingang von Restaurants oder Hotels darauf hin, dass hier eine der besten Auswahlen an deutschen Weinen geboten wird. Vom Rutz und Nobelhart & Schmutzig in Berlin bis tief in die bayrischen Alpen, im Resort Achental oder im Luce d’Oro des Schloss Elmau, vom Scheepskameel in Amsterdam bis Döllerer bei Salzburg liegen die bisherigen Preisträger:innen verstreut. Auch in der Pfalz, in Rheinhessen, Sachsen oder in Stuttgart treffen Liebhaber:innen des deutschen Weins auf „Ausgezeichnete Weinkonzepte". Geehrt werden damit jene Menschen, die für Aufbau, Pflege und Entwicklung der Weinkarte, für die Beratung und Betreuung der Gäste verantwortlich sind.  

Nachfolgerinnen und Nachfolger gesucht!    

Die besten Deutsch-Wein-Karten werden am Sonntag, dem 28. April 2024, im Rahmen der offiziellen Eröffnung der VDP.Weinbörse in Mainz, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert, als „Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024“ vorgestellt.  Sonderpreis 2024: Gastronomie plus Handel

Das „Ausgezeichnete Vinothekskonzept" wird 2024 als Sonderpreis ausgelobt: für die gelungenste Kombination aus Weinshop und Gastronomie – Wein genießen und anschließend ein paar Flaschen für zu Hause aus dem Regal greifen. Oder umgekehrt: Beim Weineinkauf im Geschäft spontan zwei Gläschen probieren und dazu eine Kleinigkeit aus der Küche bestellen. Wir suchen einzigartige Kombinationen aus Gastronomie und Handel, aus Bistro und Weinladen, aus Weinbar und Fachhandel. Natürlich dreht sich auch hier alles um die perfekte Auswahl an deutschen Weinen. 

Bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie Ihre aktuelle Weinliste als PDF an sommelier@meininger.de. Bitte erläutern Sie in wenigen Sätzen, was Sie am deutschen Wein am meisten fasziniert und welche Botschaft Sie Ihren Gästen mit der Weinauswahl vermitteln möchten (max. 1.000 Zeichen). Alternativ können Sie uns auch ein Kurzvideo zusenden (max. 30 Sekunden/Hochformat). Wenn Sie sich für den Sonderpreis bewerben möchten, vermerken Sie dies auf Ihrer Bewerbung und stellen Sie bitte in kurzen Worten Ihr Konzept vor (ebenfalls max. 1.000 Zeichen).

(Einsendeschluss der Bewerbungsunterlagen ist der 13. März 2024)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VDP. Die Prädikatsweingüter
Taunusstraße 61
55120 Mainz
Telefon: +49 (6131) 94565-0
Telefax: +49 (6131) 94565-10
http://www.vdp.de

Ansprechpartner:
VDP.Prädikatsweingüter
E-Mail: vdp@vdp.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel