Crowdworking, Gig-Economy, Clickworker – Arbeitsformen, Arbeitszeit und Arbeitsort sind in modernen Arbeitswelten im Umbruch. Doch wie können diese Herausforderungen in der digitalen Arbeitswelt rechtssicher umgesetzt werden?

Das Intensivseminar vertieft arbeitsrechtliche Kenntnisse an der Schnittstelle von Arbeitsrecht und Digitalisierung. Dabei werden Einblicke in die Virtualisierung betrieblicher Strukturen und in die Arbeitnehmer-Überwachung gewonnen. Rechtsanwalt Dr. Oliver Lücke zeigt, wie die Kombination von New Work mit geltendem Arbeitsrecht gelingen kann. Die Teilnehmenden erhalten konkrete Lösungsansätze für die Praxis. Zudem werden die Themen vorab konkret auf die Interessenschwerpunkte der Teilnehmenden abgestimmt.

Arbeitsrecht & New Work
30. Januar 2020 in München
17. März 2020 in Frankfurt am Main
https://www.management-forum.de/arbeitsrecht

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Elisabeth di Muro, Tel: +49 8151 2719-0 oder per Mail an info@management-forum.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Management Forum Starnberg
Maximilianstraße 2b
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 2719-0
Telefax: +49 (8151) 2719-19
https://www.management-forum.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel