Die Theologische Hochschule Friedensau bietet ab März 2021 den englischsprachigen Master-Studiengang „Development Studies“ an. Der Studiengang ist im Fachbereich Christliches Sozialwesen angesiedelt. Das internationale Online-Angebot richtet sich an Personen, die bereits im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit tätig sind und ein Teilzeit-Studium für ihre berufliche Weiterqualifizierung zum Master nutzen möchten. Das Studium kann in sechs Semestern (120 Credit-Points) absolviert werden. Die Lehre in „Development Studies“ wird von ausgewiesenen Experten übernommen, die akademisch im Bereich der Entwicklungsstudien bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt haben.

Welche Inhalte erwarten die Studierenden? Sie lernen relevante Theorien kennen, die notwendig sind, um Prozesse im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit kritisch zu reflektieren. Prak­tische Kompetenzen werden durch Kurse wie Projektplanung, Monitoring und Evaluierung gefördert. Akademische Bildung in Forschungsmethoden und Schreibfertigkeiten ermöglichen die Vervollkommnung eigener, bereits vorhandener Fähigkeiten. Der unschätzbare Nebeneffekt der Studienform, der sich aus der Internationalität und Praxisbezogenheit der Studierenden ergibt, liegt in der Möglichkeit, internationale Fragen durch virtuelles Co-Learning mit Studieren­den aus aller Welt zu analysieren.

Die Bewerbungsfrist für diesen Studiengang hat am 1. August begonnen; sie endet am 31. Januar. Für die Bewerber, die sich für den Studienbeginn im März 2021 entscheiden, gilt ein Einführungspreis von 999,00 Euro für die ersten beiden Semester. Weitere Informationen: https://www.thh-friedensau.de/christliches-sozialwesen/master-of-arts-development-studies/

Über Theologische Hochschule Friedensau

Die Theologische Hochschule Friedensau ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Träger­schaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Hier können acht B.A.- und M.A.-Studien­gänge – zum Teil berufsbegleitend – in den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theo­logie sowie ein Kurs ‚Deutsch als Fremdsprache‘ belegt werden. Etwa 30 Nationen sind unter den Studierenden und Lehrenden vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theologische Hochschule Friedensau
An der Ihle 19
39291 Friedensau
Telefon: +49 (3921) 9160
Telefax: +49 (3921) 916120
http://www.thh-friedensau.de

Ansprechpartner:
Andrea Cramer
Telefon: +49 (3921) 916127
Fax: +49 (3921) 916-120
E-Mail: andrea.cramer@thh-friedensau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel