Im Rahmen der Literaturtage Karlsruhe haben Uwe Spetzger und Martina K. Scheurer bei ihrer Lesung aus dem Kriminalroman D*TERMINUS II in der Stadtbibliothek Karlsruhe Geld für die Deutsche Hirntumorhilfe e. V. gesammelt.

Dank der großen Resonanz sind aus dem Ertrag des Buchverkaufs während der Veranstaltung sowie aus Spenden des Publikums über 450 Euro zusammengekommen. „Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir zu den Karlsruher Literaturtagen eingeladen wurden und insbesondere, dass wir trotz der derzeitigen Pandemie auch eine Lesung abhalten konnten“, freute sich Prof. Dr. Uwe Spetzger, Direktor der Neurochirurgischen Klinik am Städtischen Klinikum Karlsruhe. „Es war ein wunderschöner Leseabend an dieser historischen Stätte – dem Ständehaus in Karlsruhe“, betonte seine Ehefrau und Rechtsanwältin Martina K. Scheurer. „Gerne haben wir den Geldbetrag aufgerundet, so dass sich die gesamte Spendensumme nun auf 1.000 Euro beläuft.“

Diesen Betrag spenden Spetzger und seine Ehefrau der Deutschen Hirntumorhilfe e.V. und möchten sich hiermit noch einmal ganz herzlich beim interessierten Publikum der Lesung bedanken. Weitere Informationen zum Buch erhalten Sie auf www.determinus.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent Public Relations
Telefon: +49 (721) 974-1137
Fax: +49 (721) 974-921076
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel