Die koronare Herzkrankheit (kurz: KHK) wird durch Verengungen oder Verstopfungen der Herzkranzgefäße verursacht, die den Herzmuskel mit sauerstoffreichem Blut und energieliefernden Nährstoffen versorgen. Rund sechs Millionen Menschen in Deutschland sind davon betroffen. Durch besonders schonende OP-Techniken können gute Langzeiterfolge erzielt und das Operationsrisiko reduziert werden.

Die Experten der Herzchirurgie des Asklepios Klinikums Harburgs sprechen mehrere Sprachen – und das ist für Patienten, die keine deutschen Muttersprachler sind, bei der Komplexität der Erkrankungen ein enormer Vorteil. Um Verständigungsprobleme und Berührungsängste abzubauen, bietet das Team von Chefarzt PD Dr. Michael Laß regelmäßig Informationsveranstaltungen im Rahmen der „Vorlesungen mit Herz“ in anderen Sprachen an.

Im Onlinevortrag klärt Dr. Stanislav Tsvelodub der Klinik für Herzchirurgie auf Russisch über die operativen Verfahren bei koronarer Herzkrankheit auf und steht im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Die Informationsveranstaltung „Koronare Bypass-Operation“ findet am Dienstag, den 11. Mai 2021, von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr über Skype statt.

Zu dieser Veranstaltungsreihe sind alle eingeladen, die sich über Krankheitsbilder, neue Vorsorgemöglichkeiten und Behandlungswege informieren möchten.

Kontakt und Anmeldung zur Online-Veranstaltung:

Asklepios Klinikum Harburg

Klinik für Herzchirurgie

Sekretariat: Julia Bünning

Tel.: 040 181886-2101

E-Mail: j.buenning@asklepios.com

Eißendorfer Pferdeweg 52

21075 Hamburg

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asklepios Kliniken Hamburg GmbH – Klinikum Harburg –
Eißendorfer Pferdeweg 52
21075 Hamburg
Telefon: +49 (40) 181886-0
Telefax: +49 (40) 181886-2134
http://www.asklepios.com/hamburg/harburg/

Ansprechpartner:
Stefanie Pohl
Referentin Kommunikation | Klimamanagerin (KLIK green)
Telefon: +49 (40) 18188621-36
Fax: +49 (40) 18188630-58
E-Mail: st.pohl@asklepios.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel