An drei Terminen, zunächst am 11. Mai 2021, stellt die Theologische Hochschule Friedensau (ThHF) den Master-Studiengang in Counseling (Ehe-, Familien- und Lebens­beratung) online vor, der vollzeitlich oder berufsbegleitend belegt werden kann. Interessierte erhalten während der Online-Studieninfo einen Einblick in Inhalte, An­wendungsmöglichkeiten und Berufsperspektiven. Der Studiengangsleiter Prof. Andreas Bochmann, selbst in der Beratungspraxis tätig, informiert zu Fragen, die möglichen Studienbewerbern die Entscheidung für ein Masterstudium Counseling erleichtern können.

Counseling ist ein relativ junger Wissenschaftszweig in Deutschland. Der Studiengang ist interdisziplinär zwischen Sozialpädagogik, Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. Er schließt Erkenntnisse aus den Wirtschaftswissenschaften, der Medizin und die Weisheit aus der Theologie mit ein. Das Masterstudium folgt den Standards der Deutschen Gesellschaft für Beratung (DGfB). Absolventinnen und Absolventen sind später in eigener Praxis, in Ehe-, Familien-, Lebensberatungsstellen freier oder kommunaler Träger, in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen tätig. Der Abschluss berechtigt zur Promotion.

Anmeldungen bitte über die Webseite: thh-friedensau.de/infotage, wo auch die weiteren Termine der Online-Informationstage zu finden sind.

Über Theologische Hochschule Friedensau

Die Theologische Hochschule Friedensau ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Hier können acht B.A.- und M.A.-Studiengänge – zum Teil berufsbegleitend – in den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie sowie ein Kurs ‚Deutsch als Fremdsprache‘ belegt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theologische Hochschule Friedensau
An der Ihle 19
39291 Friedensau
Telefon: +49 (3921) 9160
Telefax: +49 (3921) 916120
http://www.thh-friedensau.de

Ansprechpartner:
Andrea Cramer
Telefon: +49 (3921) 916127
Fax: +49 (3921) 916-120
E-Mail: andrea.cramer@thh-friedensau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel