Was bedeutet die digitale Transformation für die Arbeit von Career Services? Welche Chancen und Risiken bietet sie? Welche Kompetenzen werden unsere Studierenden und Absolventinnen und Absolventen zukünftig brauchen? Wie sehen die Prognosen für die Arbeitsmärkte der Zukunft aus? Wie können wir die Studierenden am besten unterstützen? Diese und weitere Fragen stehen Vom 7. bis 9. März 2018 im Mittelpunkt der 13. Jahrestagung des Career Service Netzwerk Deutschland e. V. (csnd) „Arbeit der Zukunft – Zukunft der Arbeit“ – Miteinander – Voneinander | Mit Expertise | Zukunft live erleben.

Universität und Hochschule Bremen richten gemeinsam die diesjährige Jahrestagung für die Mitglieder des csnd aus. Unter dem Motto „Miteinander – Voneinander“ startet die Tagung am 7. März an der Universität in Form eines BarCamps. Hier stehen die Themen der Teilnehmenden im Mittelpunkt. Der 8. März hat das Motto „Mit Expertise“ und wird im Haus der Wissenschaft und an der Hochschule Bremen stattfinden. Am 9. März kehrt die Tagung mit „Zukunft live erleben“ zurück an die Universität und ist zu Gast beim Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH (BIBA).

Weitere Informationen unter: http://www.csnd.de/veranstaltungen/jahrestagungen/jahrestagung-2018.html. Hier der Link zur Tagungs-App: https://lineupr.com/csnd/jt2018

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Dr. Monika Blaschke
Leiterin des Career Service der Hochschule Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-2184
E-Mail: monika.blaschke@hs-bremen.de
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.