Statement von Andranik Safaryan, Managing Director bei MainFirst Asset Management, zum chinesischen Parteitag:

Da es sehr wahrscheinlich ist, dass Präsident Xi Jinping ein weiteres 5-Jahres-Mandat als Chinas Regierungschef erhält, erwarten wir keinen plötzlichen Politikwechsel nach dem Kongress. Was den Umgang mit der Pandemie angeht, so wird China seine Wirtschaft und seine Grenzen wahrscheinlich weiterhin langsam öffnen, da die wirtschaftlichen Kosten, die entstehen, wenn das Land dies nicht tut, jeden Tag steigen. Das Land wird wahrscheinlich mehr Mittel für Impfkampagnen bereitstellen, da in letzter Zeit die Zahl der alten Menschen, die dreifach geimpft sind, ins Stocken geraten ist. Außerdem wächst der Druck, die Wirtschaft anzukurbeln, da China immer noch hinter seinen selbst gesteckten Wachstumszielen zurückbleibt. Wir gehen davon aus, dass der Schwerpunkt in Zukunft mehr auf den wirtschaftlichen Wachstumszielen und auf der Erreichung langfristiger Unabhängigkeit in Bereichen wie Energie, Lieferketten und militärischer Verteidigung liegen wird.  Wir rechnen kurz- bis mittelfristig nicht mit einer militärischen Konfrontation mit Taiwan.   

Diese Information richtet sich an Journalisten in ihrer beruflichen Funktion und ist nicht als finanzielle Empfehlung gedacht. Die hierin enthaltenen Informationen einschließlich Meinungsäußerungen dienen ausschließlich Informationszwecken und werden unter der Voraussetzung gegeben, dass es sich nicht um eine Empfehlung oder Anlageberatung handelt.

Über MainFirst Asset Management

MAINFIRST ist eine unabhängige europäische Multi-Investment Boutique mit einem aktiven Managementansatz. Das Unternehmen verwaltet Publikums- und Spezialfonds in den Anlageklassen Aktien, Anleihen und Multi-Asset. Die Portfoliomanagementteams agieren unabhängig in der Umsetzung ihrer Investmentideen und verfolgen hierbei konsequent ihre jeweiligen Anlagestrategien und -philosophien. Dieser Ansatz verbunden mit einer authentischen Unternehmenskultur bildet die optimale Grundlage zur Alpha-Generierung und Schaffung von langfristigem Mehrwert für unsere Anleger. In allen MainFirst-Fonds werden Nachhaltigkeitsaspekte ausdrücklich berücksichtigt und sind vollumfänglich in den Entscheidungsprozess bei der aktiven Titelselektion integriert. Das Unternehmen verbindet die Expertise und Flexibilität fokussierter Investmentteams mit den Stärken und klar definierten Prozessen einer breit aufgestellten, internationalen Plattform.

Nähere Informationen (inklusive rechtlicher Hinweise) finden Sie unter www.mainfirst.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MainFirst Asset Management
Kennedyallee 76
60596 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 244374400
Telefax: +49 (69) 78808197
http://www.mainfirst-invest.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel