Mit dem Webseminar zum Thema „Künstliche Intelligenz, ChatGPT & Co zur modernen Personalbeschaffung in Handwerksbetrieben“ greift die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ein Thema auf, das auch dem Handwerk neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnet. Die Online-Veranstaltung am Montag, 6. Mai 2024, von 11 bis 12 Uhr, ist eine Kooperation aller Handwerkskammern in Baden-Württemberg. Emily Peters, Personalberaterin der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, ist eine der Referentinnen. „Wir möchten mit dem Angebot ein aktuell viel diskutiertes Thema aufgreifen und unseren Betrieben einen ersten Einblick verschaffen“, sagt sie.

So werden im einstündigen Seminar die neuesten Entwicklungen im Bereich KI diskutiert und aufgezeigt, wie diese Technologien Handwerksbetrieben helfen können, ihre Personalbeschaffung zu optimieren. „Wir möchten gemeinsam mit den Teilnehmenden in einer Live-Session die einfache Anwendbarkeit der Tools im Hinblick auf die Erstellung von Stellenanzeigen testen“, informiert Emily Peters und verspricht: „Es gibt Überraschendes.“

Neben dem Überblick über die verschiedenen Programme und Tools sowie deren Nutzbarkeit und Chancen soll aber auch die kritische Seite von KI-Anwendungen durchleuchtet und auf Gefahren hingewiesen werden.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Web-Seminar bei Emily Peters, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, Telefon 0621 18002-150, E-Mail: emily.peters@hwk-mannheim.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Sebastian Haberling
Kommunikation, Medien, Marketing
Telefon: +49 (621) 18002-171
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: haberling@hwk-mannheim.de
Marina Litterscheidt
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: marina.litterscheidt@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel