Eine Region lebt und profitiert von den Unternehmen, die vor Ort etwas bewegen und das Gemeinwohl der Region vorantreiben. Dazu gehören auch die Arbeitsplätze, die ein Unternehmen abhängig von seiner Größe schafft und damit die Entwicklung des Gemeinwesens vorantreibt. Zum zweiten Mal befragte das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der Wirtschaftswoche (Ausgabe vom 9.9.2019) die Bewohnerinnen und Bewohner verschiedener Regionen in Deutschland.

Das Klinikum Darmstadt hat mit seinen 3.350 Mitarbeitenden im Rahmen dieser Untersuchung in der Stadt Darmstadt den 1. Platz erzielen können.

In insgesamt 49 Landkreisen und 14 kreisfreien Städten konnten die Bewohnenden der Region Mitte, das aus den Bundesländern Hessen, Sachsen-Anhalt und Thüringen besteht, zu 2.077 regionalen Arbeitgebern befragt werden und ein Urteil zum Gemeinwohlbeitrag der Unternehmen geben. Wertvoll für die Region ist ein Arbeitgeber dann, so heißt es in einer Pressemeldung der Wirtschaftswoche, wenn er über das Wohl seines Unternehmens und auch das seiner eigenen Mitarbeiter hinaus denkt und handelt.

Weitere Infos und die Rankinglisten finden Sie unter: https://www.wiwo.de/… ein-bekenntnis-zur-region-wird-honoriert/24985878.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 107-0
Telefax: +49 (6151) 107-5449
http://www.klinikum-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Eva Bredow-Cordier
Pressesprecherin und Leiterin
Telefon: +49 (6151) 107-6709
Fax: +49 (6151) 107-5009
E-Mail: eva.bredow-cordier@mail.klinikum-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel